Trailer Katamaran - Trimaran - Proa

Multihulls trailern

Zum Thema Multihulls trailern möchte ich ein neues Themen-Special starten und bitte Euch alle um Mitarbeit. Wer hat gute Tipps, wer kennt preiswerte Trailerhersteller, wo gibt es Slipmöglichkeiten ... Kurzum alles über "Multihulls auf Rädern" ist gefragt: Euer Beitrag

 

Multihulls sind durch ihre Geometrie nicht gerade prädestiniert zum Trailern, aber bis zu einer gewissen Größe lassen sich sogar Fahrtenboote mit akzeptablem Aufwand bewegen. Der Klapp-Trimaran hat hier naturgemäß die besseren Karten, aber sogar große Katamarane ohne festes Brückendeck lassen sich zumindest für einen Revierwechsel transportfähig machen. Das hierbei auch Dimensionen an die 11 Meter möglich sind, wurde in den "multihull news" im Januar mit der Vorstellung des 36 Fuss-Faltkatamarans "Cat2Fold" gezeigt.


 Kleine Trailerinfo - ein umfassender Beitrag von Karl-Hein Kuckuck

Euer Beitrag