Proa Spezial Archiv 2010

Für die Verfügbarkeit der Links wird nicht mehr garantiert.

Endlich hat die P8 Salzwasser geschmeckt. Aber die Freude war nur von kurzer Dauer, da beim Abseilen vom Dach der Rumpf beschädigt wurde. So steht sie jetzt wieder in der "Werft" und wartet auf das Frühjahr. Mehr im nächsten Multihull Report.
 

Zwei neue französische Proas, eine pazifische mit Aero-Rigg und die neue atlantische von Daniel Charles.
 

P5, gesegelt von Reto: "... und wir haben bei moderater Ora (Thermikwind aus Süden) mit Bf 4+, 12,2 Kn Höchstgeschwindigkeit gemessen. An Tagen davor mit mehr Wind hatten wir aber wohl schon höhere Geschwindigkeiten erreicht." (Aus dem Forum).
Die Proa von Willi Prenninger in ihrem Element.

Die Jungfernfahrt von  Gaias Dream der 21 m langen Proa, die Inigo Wijnen in Australien gebaut hat, ist erfolgreich verlaufen.

Rechts das letzte Foto von der P8 nach dem "Einwintern". Im Frühjahr geht es weiter, wenn die Temperaturen für den Open-Air-Bau erträglicher sind. Othmar Karschulin


Proa-Übersicht