Bootsmarkt Special

Pescott Summerhaven 10.65 (50% Anteil)

(English version)

Baujahr: 2002
Preis: € 41.800,- (50% Anteil)

Wir verkaufen einen 50%-Anteil an unserem 35-Zoll Pescott Summerhaven. Der Katamaran ist ein Schwert-Boot, liegt in der Chalong Bay Phuket und ist in gutem Zustand. Alles funktioniert, es kann sofort gesegelt werden. Während der Covid-Zeit erhielt das Schiff neue Segel, (Groß, Fock, Gennaker & Sturmfock), die nur sehr wenig genutzt wurden und immer noch sehr gut sind. Ein alter benutzbarer Segelsatz ist Reserve. Des weiteren gibt es einen älteren aber benutzbaren Code-O.

 

(zum Vergrößern anklicken)

Wir haben das Schiff 2021 übernommen und haben es nur ca. 6 Wochen pro Jahr genutzt, es ist 2002 zu Wasser gegangen. Die Segel und alles andere (Schoten, Fallen, Sonnenschutz etc.) waren immer unter Deck verstaut oder abgedeckt, auch die Fallen am Mast. Auch die Schoten & Fallen wurden erneuert.
Angetrieben wird das Schiff von einem neuwertigen 9.9 Yamaha High Trust, der sich in sehr gutem Zustand befindet, da er immer nur als Reservemotor auf einem Süßwasserschiff montiert war. Ein alter, aber ebenfalls voll funktionsfähiger 9.9 HT wird als Reserve für Notfälle aufbewahrt. Das Schiff verfügt über eine neue 50 m lange G43-Ankerkette und einen neuen 15-kg-Rockna-Anker und liegt an einer eigenen neuen Mooring in der Chalong-Bucht. Bei Nichtgebrauch wird es an Land in einer Trockenmarina abgestellt. Das Schiff hat ein sehr leichter one-off Schaum-Sandwich Katamaran Dingi mit 4 PS 4Takt Yamaha AB.

Anfragen per Mail oder Telefon +49 162 33 10 487, Christoph Wentland

 

(zum Vergrößern anklicken)

Es wurde vor einem Jahr auf Lifepo4-Akkus umgerüstet und ist dank vier Solarpanelen völlig autark.
Die beiden Steuerstände sind komplett mit Sonnen-Schutz überdacht, den Rest des Cockpit überdacht ein festes GFK Bimini. Der Salon ist achtern sehr offen mit 2 Durchgängen und einem großen Fenster, ideal für das thailändische Revier. Die Salong-Polster wurden kürzlich erneuert.
Das Schiff befindet sich insgesamt in einem technisch sehr guten Zustand. Bei der Übernahme wurde das Unterwasserschiff komplett abgezogen und mit Epoxi neu aufgebaut. Optisch könnte noch einiges verbessert werden, das ist aber nicht unbedingt erforderlich.
Auf jeden Fall lässt sich sagen, dass das Schiff ziemlich schnell segelt, weil es sehr leicht ist und entsprechend viel Segelspaß bietet; der internationale KingsCup wurde 2018 gewonnen.
Für persönlichen Komfort kann die Matratze der Masterkabine genutzt werden, um den Salon bei Paarfahrten in eine Honeymoon-Suite umzuwandeln.

(zum Vergrößern anklicken)

Die Übernahme ist nicht auf einen Anteil von 50 % festgelegt, es kann ggf. mehr, oder weniger übernommen werden. Es besteht jedenfalls die Idee, dass der Käufer in 3-5 Jahren das gesamte Schiff übernimmt …
Der Preis für den 50%-Anteil beträgt 49.000 USD, derzeit ca. 41.800,- Euro
Eine Besichtigung und segeln ist im Februar und März möglich. Ein Video wird in kürze auf youtube eingestellt und hier verlinkt.
Hier ein Link zu der Facebook Seite des Designers
Und hier ein Link zu einem alten Promovideo, aus den ersten Tagen der Baureihe, das Schiff mit dem Salon & den grünen Streifen: Promovideo und hier ein Schwesterschiff in voller Fahrt: Video unbedingt schauen !!!!
Es gibt zu viel (fast nur positives) über das Schiff zu sagen, das den Rahmen hier komplett sprengt, daher bei Interesse bitte einfach eine Mail senden, oder anrufen dann können alle Fragen im Detail besprochen werden …

Anfragen per Mail oder Telefon +49 162 33 10 487, Christoph Wentland

(zum Vergrößern anklicken)

 

Pescott Summerhaven 10.65 (50% share)

Year: 2002
Price: 49.000 USD,- (50% share)

We sell a 50% share of our 35 -inch Pescott Sumerheaven. The cat is located in Chalong Bay Phuket and is in good condition, everything works, it can be sailed immediately ...
During the Covid time, the ship got new sails that were used very little and are still very good.
We only used the ship, since we only took it over in 2021, for about 6 weeks per year. The sails and everything else (sheets, halyards, sunprotection etc.) were always stowed under deck or covered ...

 

(click to enlarge)

It comes with a newly used 9.9 Yamaha high trust, which is in very good condition, since it was only always assembled as a reserve motor on a freshwater ship. An old, but also fully functional 9.9 HT is saved as a reserve for emergencies. The ship has a new 50 m G43 new anchor chain and a new 15 -kg -Rockna anchor and is located on it's own new mooring in Chalongbay. If not used, we keep it ashore in a hard stand.
It was converted into the Lifepo Akku a year ago, thanks to 4 solar panel, the ship is completely sufficient.
The two steering spaces are completely protected against the sun.
The Salong cushions were recently renewed.

Please send inquiries by email or phone +49 162 33 10 487, Christoph Wentland

 

(click to enlarge)

In general, the ship is in a technically very good condition. During the takeover, the underwater ship was completely stripped and completely rebuilt. Visually, some things could be still improved but not necessarily.
There are too many things to say about the ship (almost only positive things) that completely hunt the frame here.
In any case, it can be said that the ship sails quickly and offers a lot of sailing fun, the KingsCup was won in 2018.

(click to enlarge)

For personal comfort, the mattress of the "Master Cabin" can be used to convert the salon into a honeymoon suite when sailing as a couple.
The takeover is not set to a share of 50 %, more can be taken over, or possibly less, in any case the idea that the buyer will take over the entire ship in 3-5 years ...
Price for the 50% share is 49.000 USD
If you are interested, just send an email or call, then all questions can be discussed in detail …

Here is a link to the designer's Facebook page
And here is a link to an old promotional video from the early days of the series, showing the ship with the saloon and green stripes: Promotional video and here is a sister ship in full speed: Video Be sure to watch it!!!!
There is too much (almost all positive) to say about the ship to fit here, so if you are interested, please send an email or give us a call so we can discuss all your questions in detail.

Please send inquiries by email or phone +49 162 33 10 487, Christoph Wentland

(click to enlarge)