Multihull Selbstbauer 2006/2007


(12.2007)

F 39 Trimaran

www.fram.nl - Selbstbau eines Trimarans mit Vacuum-Bagging und Vacuum-Infusion. Interessante und praxisnahe Vorstellung dieser neuen Methoden, die durchaus auch für Selbstbauer geeignet sind.
(09.2007)

11, 5 m Snell-Design

www.puremajek.com/ - sehr ausführlicher Bericht eines Australiers, der in seinem Garten einen 11,5 m Katmaran (Snell-Design) baut.
(02.2006)

Alu-Kat-Pläne gesucht

Hallo miteinander,bin auf der Suche nach Plänen oder Baupaketen für einen Aluminium -Kat so um die 15m. Für Monohulls gibt es ja genug auf dem Markt. Katamaranmässig bin ich aber noch nicht fündig geworden. Welche Werft baut denn überhaupt Alu-Kats? Vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen.
Vielen Dank, beste Grüße aus Passau, Hans Darringer
Tel. 0160-5866100,
(02.2006)

Blu:Cat- 15 m Aluminium-Kat

Bau eines 18 Meter Katamarans aus Aluminum auf Kreta für weltweite Fahrt mit Platz für den Eigner und 6 Gäste in drei Doppelkabinen: Bautagebuch des blu:kat
(01.2006)
Tiroler Multihuller baut Tugboat - Wenn einem Tiroler Multihuller ( Balticat 42C Special) und Artiksegler im Winter zu fad wird dann ........... baut er mal einen trailerbaren Pocketcruiser , ein feines Mahaghoni Tugboat nach einem Riss aus 1895 zu sehen unter GlenL-Homepage
Thomas Walli -